Aktuell (2016)


> 16.12.2016

1. Eschner Krömlemarkt

Auf dem Dorfplatz in Eschen werden am 16.12.2016 ab 16.30 Uhr feine selbstgemachte Krömle verkauft. Der Erlös geht an unsere Projekte. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und wünschen ganz viel Erfolg für den 1. Eschner Krömlemarkt!

Eschner Krömlemarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

> 27.11.2016

Krömleverkauf am Familiengottesdienst in Eschen

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Primarschüler auch dieses Jahr selbstgemachte Krömle am Familiengottesdienst verkauft. Die Gemeinde Eschen unterstützte die Aktion und rundete den Erlös grosszügig auf. So kamen insgesamt CHF 2'285 zusammen. Der Betrag geht an das Zentrum für Kinder in Not LSI. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!


> 28.09.2016

Neues System im Zentrum für Kinder in Not

Während den Schulferien sind die meisten Kinder aus dem Zentrum für Kinder in Not LSI bei ihren Familien. Diese Zeit wird daher immer genutzt für Renovationen oder Umbauarbeiten. Dieses Jahr waren einige Änderungen in der Infrastruktur notwendig, da das burkinische Ministerium und das Sozialamt ein neues System im Zentrum einführen möchten.

 

Mehr dazu...


> 27.08.2016

LSI-Primarschule ist die beste Schule der Provinz Oubritenga

Soeben hat uns eine tolle Nachricht aus Burkina erreicht: Die Primarschule im Zentrum für Kinder in Not LSI wurde zur besten Schule der Provinz Oubritenga und zur zweitbesten der Region Plateau Central gewählt. Wir reden hier von mehreren Hundert Schulen, die bewertet wurden! Bei der Bewertung werden u.a. die Ergebnisse der Schüler berücksichtigt. In der LSI-Primarschule konnten alle Schüler das Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss entgegennehmen. Wir freuen uns enorm und gratulieren den Verantwortlichen und den Schülern zu diesem grossartigen Erfolg!


> 19.08.2016

VfhH-Projektreise im August 2016

Unsere Präsidentin und Vize-Präsidentin besuchten im Rahmen einer Projektreise unsere Partner in Burkina Faso. Was sie alles erlebt haben, können Sie aus dem Reisebericht entnehmen. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Projektreisebericht_August 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.4 MB

> 30.06.2016

Artikel im Blickpunkt der Gemeinde Schaan

Der schöne Artikel berichtet über unser Vereinsmitglied Alexandra Jehle und die Spende der Gemeinde Schaan für die Finanzierung eines Psychologen im Zentrum für Kinder in Not LSI.

Folgend finden Sie den gesamten Artikel als PDF zum herunterladen.

Blickpunkt Sommer 2016 Gemeinde Schaan.p
Adobe Acrobat Dokument 584.3 KB

Der neue VfhH-Vorstand (v.l.):

Tanja Cissé (Schriftführerin), Ursla Wolf (Vizepräsidentin), Herta Thöny (Kassierin), Lisa Fischer (Präsidentin)

> 24.03.2016

Ordentliche Generalversammlung

Am 24.03.2016 führten wir unsere GV durch, wobei wir auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken konnten. Ausserdem wurde der Vorstand neu bestellt.

Bericht GV 24.03.2016_Volksblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

> 28.02.2016

Kinder malen für Kinder

Susi Beck organisierte zusammen mit ihrem Team von Estilo Libre - Hair & Beauty eine Bilderauktion. Kinder malten Bilder zum Thema Afrika, welche anschliessend versteigert wurden. Der  Erlös kam dem VfhH zu Gute. 

 

Mehr dazu...


> 23.04.2019

Artikel über die Verwendung der Spenden der Gemeinde Schaan

> 12.03.2019

Wir haben ab sofort eine neue Zustelladresse

> 08.03.2019

Bericht zur GV vom 27.02.2019

> 22.02.2019

Werden Sie Mitglied oder Helfer vom VfhH

Schnellzugriff

Der VfhH auf Facebook

Bilder und Copyright

Eddy Risch (www.eddy.li)