News und Medien

Besucht unsere Facebook-Seite, um immer über alle News, Aktionen und Veranstaltungen informiert zu sein.


Auch die Märkte wurden von der burkinischen Regierung geschlossen.
Auch die Märkte wurden von der burkinischen Regierung geschlossen.

>13.05.2020

Spendenaktion "Helping Hands" der Fessler Anstalt

Wir bedanken uns bei der Fessler Anstalt für diese Spendenaktion und rufen alle zum Mitmachen auf! Das Coronavirus betrifft uns alle, doch wieder einmal mehr leiden die ärmsten Menschen am meisten. Rund 80 % der Burkinabè sind Selbstversorger und leben von der Hand in den Mund. Viele haben ihr Einkommen verloren und können ihre Familien nicht mehr ausreichend ernähren. Die Fessler Anstalt möchte helfen und wird aktiv. Das kannst du auch! Buche im Zeitraum vom 15. bis 31. Mai die Dienstleistungen der Fessler Anstalt (Umzug, Reinigung, Entsorgung, Montage, Räumung, Lagerung, Transport) und sie spendet 10 % der Einnahmen deines Auftrages an unseren Verein. Wir werden alle Spenden zur Gänze nach Burkina Faso weiterleiten!


Bild: tv5monde.com
Bild: tv5monde.com

>14.04.2020

Coronavirus in Burkina Faso

Burkina Faso ist das am meisten betroffene Land in Westafrika und muss mit einer sehr bescheidenen Gesundheitsvorsorge dem Coronavirus entgegen treten. Die Spitäler sind überfüllt und es fehlt an Material wie Schutzkleidung und Masken aber auch an Atmungsgeräten.

>> Weiterlesen


>11.04.2020

Mit unserem neuen Spendenshop macht Spenden noch mehr Spass

In unserem Spendenshop können Sie diverse Artikel einkaufen, die täglich in unseren Projekten gebraucht werden. Es ist für jedes Budget etwas dabei.

>> Zum Spendenshop


>26.02.2020

Generalversammlung: Ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019

Am 20.02.2020 hielten wir unsere ordentliche GV ab blickten auf ein sehr aktives und spannendes Vereinsjahr zurück. Mehr dazu in den Vereinsnachrichten.


>24.02.2020

Jahresbericht 2019

Unser Jahresbericht 2019 im neuen Look ist online. Lesen Sie mehr über unsere Vereinstätigkeiten und realisierten Projekte im vergangenen Jahr. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns finanziell oder mit persönlichem Engagement unterstützt haben.


>07.01.2020

Gymi for Change sammelt für unsere Projekte

Mit Kuchenverkauf sammelte die Wahlfach-Gruppe "Gymi for Change" im Dezember für unsere Projekte. Tanja Cissé durfte die Gruppe besuchen und die Spenden entgegennehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!


>13.12.2019
Glüahwii und Charity im Loch

S'Loch in Mauren organisiert die Benefizveranstaltung und spendet den gesamten Gewinn an unseren Verein. Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Besucher!


>08.11.2019

Die neue Zusammenarbeit mit der Stiftung RAVI beginnt

Im November 2019 konnten wir die Zusammenarbeit mit der burkinischen Stiftung RAVI starten. Eine nachhaltige Entwicklung ihres Landes durch eine professionelle Ausbildung und Wertsteigererung der Einwohner ist das Ziel der Stiftung. Vor allem junge Menschen sowie Frauen jeglichen Alters aus ländlichen, noch kaum entwickelten Regionen sollen von diesem Projekt profitieren. Im Rahmen unserer Ausbildungspatenschaften können Sie dieses Projekt unterstützen.

>> Weiterlesen


Bilder: Vaterland

>09.11.2019

Benefiz-Gala der Young Stars

Die talentierten Young Stars sammelten im Rahmen einer Benefiz-Gala für unsere Projekte. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher. Es war eine tolle Veranstaltung!


>20.10.2019

Projektreise

Im Rahmen einer Projektreise besuchten wir unsere Partner in Burkina Faso. Wir sind beeindruckt von den Fortschritten der Projekte, welche wir in einem Projektreisebericht für Sie zusammengefasst haben.


>23.04.2019

Artikel in der Schaaner Gemeindezeitung Blickpunkt: "Eine echte Lebenschance"

Der Artikel berichtet über den Einsatz der Spende der Gemeinde Schaan für das Gesundheitszentrum Shalom. Wir bedanken uns erneut herzlich für diese sehr grosszügige und wertvolle Spende, die für viele Dorfbewohner eine echte Lebenschance bedeutet!


>08.03.2019

Generalversammlung: Erreichte Jahresziele und neuer Vorstand

Am 27. Febraur 2019 hielten wir unsere ordentliche GV ab, bei der wir auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken konnten (mehr dazu in unserem Jahresbericht 2018). Wir verabschieden uns von den scheidenden Vorstandsmitgliedern Lisa Fischer, Ursula Wolf und Katarzyna Hennchen. Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz! Neu im Vorstand heissen wir Nicole Jäger (Präsidentin) und Michèle Steffen willkommen.


>22.02.2019

Jahresbericht 2018

Unser Jahresbericht 2018 ist online. Lesen Sie mehr über unsere Vereinstätigkeiten und die realisierten Projekte im vergangenen Jahr. Herzlichen Dank an alle Spender, Paten, Gönner und Freunde!


News

>Mai 2020

Machen Sie bei der Spenden-aktion "Helping Hands" der Fessler Anstalt mit

>April 2020

Probieren Sie unseren neuen Spendenshop aus

>April 2020

Coronavirus in Burkina Faso

>Februar 2020

Jahresbericht 2019

>November 2019

Die neue Zusammenarbeit mit der Stiftung RAVI beginnt.

Folgen Sie uns