Aktuell

Reservationen unter doris@stobacafe.li oder Tel. 384 00 99

>28.11.2017

Adventscafé im stobacafé in Balzers

Während dem ganzen Dezember findet im stobacafé in Balzers das Adventscafé zugunsten unseres Vereins statt. Jeden Dienstag gibt es einen feinen "Zmorga", jeden Donnerstag "Käsknöpfle Zmittag" und jeden Sonntag einen leckeren Brunch. Wir bedanken uns herzlich bei den Kaffeetanten für diese tolle Aktion und wünschen allen Gästen schon jetzt einen guten Appetit!


> 22.11.2017

Verkauf von Secondhand-Weihnachtsdeko am Schaaner Wochenmarkt

Und wieder waren fleissige Helferinnen für unseren Verein im Einsatz: Am Schaaner Wochenmarkt vom 14.11.2017 verkauften Tamara und Sonja Secondhand-Weihnachtsdekoration zugunsten unseres Vereins. Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatorinnen sowie den Käuferinnen und Käufern!


Anmeldung unter info@feuerkaese.li

(Anmeldeschluss ist der 24.11.2017)

Bitte tätigen Sie mit der Anmeldung via Mail auch die Überweisung auf folgendes Konto:

CHANCEAUFBILDUNG

Team Liechtenstein & Rheintal

Gutacker 12

9488 Schellenberg

 

Liechtensteinische Landesbank

IBAN: LI08 0880 0549 5830 2200 1

BIC: LILA LI 2X

> 20.10.2017

2. Feuerkäse-Charity auf der Burgruine Schellenberg

Am Donnerstag, den 30. November 2017 veranstalten wir in Zusammenarbeit mit den Liechtensteiner Vereinen CHANCEAUFBILDUNG und Freunde der Viktoria Schule die 2. Schellenberger Feuerkäse-Charity auf der Oberen Burgruine Schellenberg. Wir geniessen ein leckeres Käsefondue am offenen Feuer und Glühwein unter freiem Himmel. Sollte es Petrus nicht so gut mit uns meinen, sind wir mit Zelten ausgestattet.

 

Eine ideale Gelegenheit mit Freunden, Bekannten, Kollegen oder Kunden die Adventszeit einzuläuten. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch auch eine gute Gelegenheit, gemeinsam mit eurer Abteilung bzw. mit euren Mitarbeitern einen anstrengenden Arbeitstag ausklingen zu lassen.

 

Der Preis beträgt CHF 50 pro Person, wobei mind. CHF 25 dem guten Zweck zugute kommen. Die Spenden werden unter den Vereinen aufgeteilt und für die Bildung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt.

 

Aus organisatorischen Gründen sind die Karten nur im Vorverkauf erhältlich. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend und hoffen auf viele Teilnehmer!


> 29.09.2017

Eschner Jahrmarkt: leckere Pizzen zugunsten vom VfhH

Die legendären und sehr leckeren Pizzen von der Familie Stanizzi & Co werden dieses Jahr zugunsten unseres Vereins verkauft. Besucht den Eschner Jahrmarkt am 14. Oktober, gönnt euch eine feine Pizza und tut damit sogar noch etwas Gutes.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Datum: 15./16. und 19. Oktober 2017 (genaues Programm siehe Flyer)

Ort: Rathausplatz Vaduz und Kunstmuseum Liechtenstein

Kosten: Gratis (freiwillige Spende)

Geniesst ein feines vegetarisches Mittagessen mit einwandfreien Lebensmitteln, die für die Tonne bestimmt gewesen wären. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

> 26.09.2017

Aktion "Teller statt Tonne" - gegen Lebensmittelverschwendung am Welternährungstag (16.10.2017)

Ein Drittel aller produzierten Lebensmittel enden im Abfall. Allein in der Schweiz und in Liechtenstein sind dies etwa 2 Millionen Tonnen Nahrungsmittel pro Jahr. Dies entspricht der Ladung von rund 140‘000 Lastwagen, die aneinandergereiht eine Kolonne von Vaduz bis Madrid ergeben würden. Fast die Hälfte der Abfälle werden in Haushalten und Gastronomie verursacht. Es ist traurig, aber wahr, wenn die Lebensmittel nicht verderben oder weggeworfen würden, gäbe es auf der Welt mehr Essen für alle. Jeder von uns kann einen Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung leisten. Darauf macht der Verein Tellerrand zusammen mit dem Liechtensteinischen Entwicklungsdienst (LED) und vielen anderen Organisationen am Welternährungstag rund um die Kochaktion „Teller statt Tonne“ aufmerksam.

 

Weitere Infos unter www.tellerrand.li


> 17.08.2017

Impressionen der Jubiläumsfeier

Vergangenen Samstag feierten wir 15 Jahre Verein für humanitäre Hilfe. Zu unserer grossen Freude haben viele Paten und Gönner, aber auch andere interessierte Besucher, den Weg nach Vaduz gefunden. Wie bestellt, zeigte sich die Sonne genau rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung. Es war ein tolles Fest für Gross und Klein mit Live-Musik aus Westafrika und feinen burkinischen Speisen und Getränken. Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Vaduz (Hauptsponsor) und an die weiteren zahlreichen Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben. Ein grosses "Vergelt's Gott" auch an die vielen Besucher, die mit uns unsere Erfolge der letzten Jahre feierten und den Event unvergesslich machten. Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Vereinsjahre!


> 01.08.2017

Jubiläumsfeier am 12. August 2017

Wir freuen uns auf eine tolle Jubiläumsfeier mit Gästen aus Burkina Faso, feinen burkinischen Speisen und Getränken sowie westafrikanischer Live-Musik. Ausserdem gibt es ein schönes Programm für die ganze Familie mit Kinderschminken sowie diversen Spielen und Wettbewerben - es warten tolle Preise auf Euch! Jedermann/Jedefrau ist herzlich willkommen.

Flyer Jubiläumsevent.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.8 MB

> 16.07.2017

LIEWO-Porträt von unserer Geschäfts-führerin und Projektbetreuerin Alexandra

LIEWO-Porträt Alexandra_16.07.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB

Wir feiern 15 Jahre VfhH

Im November 2001 wurde der VfhH gegründet. Seitdem konnte dank der Hilfe unserer Paten, Gönner und Freunde vieles realisiert werden. Wir sind stolz auf unsere Projekte in Burkina Faso, die sich ständig weiter-entwickeln und wir freuen uns auf die nächsten 15 erfolgreichen Vereinsjahre!


> 03.05.2017

Apéro für Spatenstich

Es hat uns sehr gefreut, den Apéro für den Spatenstich für die Sanierung der Primarschule Ebenholz und den Neubau der Tagesschule organisieren zu dürfen. Den Besuchern und vor allem den Schülern scheint es sehr geschmeckt zu haben! Und wir konnten einige Franken für unsere Projekte in Burkina Faso verdienen. Vielen Dank an die Gemeinde Vaduz für den Auftrag.


> 25.04.2017

Die Spaghetti-Aktion war ein voller Erfolg

Wir möchten uns bei dem Geschäftsinhaber Stefan Ospelt und seinem Team sowie bei allen Spendern und Spaghetti-Käuferinnen herzlich bedanken!


> 29.03.2017

Spaghetti für einen guten Zweck

Am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag wird im neu eröffneten Roxy-Markt in Balzers sowie im Ruggeller Einkaufzentrum (REC) das Produkt Barilla Spaghetti Nr. 5 (500g) etwas teurer als normal verkauft. Die Differenz von 55 Rappen pro Pack kommt unseren Projekten zugute. Wir werden ausserdem am Sonntag, den 2. April 2017, in Balzers und Ruggell anwesend sein und gerne über das Land Burkina Faso, über unseren Verein und Projekte Auskunft geben. Für die Kinder gibt es ausserdem eine kleine Überraschung. Wir bedanken uns herzlich bei Stefan Ospelt und seinem Team!


> 24.02.2017

Die Kinderpatenschaften werden künftig anonym gehandhabt

Liebe Kinderpaten, gerne erklären wir Ihnen folgend die Gründe dafür:

 

Die zuständigen Ämter in Burkina Faso haben dem Zentrum für Kinder in Not LSI neue Auflagen unterbreitet. Die Kinder sollen künftig kurzfristiger im Zentrum bleiben, da der enge Kontakt zur eigenen Verwandtschaft für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig ist.

 

Mehr dazu...


> 26.01.2017

Der VfhH ist Gründungsmitglied des Netzwerkes für EZA

Der VfhH ist gemeinsam mit 29 weiteren Organisationen Gründungsmitglied des Netzwerkes für Entwicklungszusammenarbeit. Das Netzwerk vereinigt Organisationen und Privatpersonen in Liechtenstein, die sich für Entwicklungszusammenarbeit einsetzen. Es dient dem gegenseitigen Austausch, der Sichtbar-machung des zivilgesellschaftlichen Engagements sowie der Verankerung der Entwicklungszusammen-arbeit in Bevölkerung, Wirtschaft und Politik. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!


> 16.12.2016

1. Eschner Krömlemarkt

Auf dem Dorfplatz in Eschen werden am 16.12.2016 ab 16.30 Uhr feine selbstgemachte Krömle verkauft. Der Erlös geht an unsere Projekte. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und wünschen ganz viel Erfolg für den 1. Eschner Krömlemarkt!

Eschner Krömlemarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

> 27.11.2016

Krömleverkauf am Familiengottesdienst in Eschen

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Primarschüler auch dieses Jahr selbstgemachte Krömle am Familiengottesdienst verkauft. Die Gemeinde Eschen unterstützte die Aktion und rundete den Erlös grosszügig auf. So kamen insgesamt CHF 2'285 zusammen. Der Betrag geht an das Zentrum für Kinder in Not LSI. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!


> 28.09.2016

Neues System im Zentrum für Kinder in Not

Während den Schulferien sind die meisten Kinder aus dem Zentrum für Kinder in Not LSI bei ihren Familien. Diese Zeit wird daher immer genutzt für Renovationen oder Umbauarbeiten. Dieses Jahr waren einige Änderungen in der Infrastruktur notwendig, da das burkinische Ministerium und das Sozialamt ein neues System im Zentrum einführen möchten.

 

Mehr dazu...


> 27.08.2016

LSI-Primarschule ist die beste Schule der Provinz Oubritenga

Soeben hat uns eine tolle Nachricht aus Burkina erreicht: Die Primarschule im Zentrum für Kinder in Not LSI wurde zur besten Schule der Provinz Oubritenga und zur zweitbesten der Region Plateau Central gewählt. Wir reden hier von mehreren Hundert Schulen, die bewertet wurden! Bei der Bewertung werden u.a. die Ergebnisse der Schüler berücksichtigt. In der LSI-Primarschule konnten alle Schüler das Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss entgegennehmen. Wir freuen uns enorm und gratulieren den Verantwortlichen und den Schülern zu diesem grossartigen Erfolg!


> 19.08.2016

VfhH-Projektreise im August 2016

Unsere Präsidentin und Vize-Präsidentin besuchten im Rahmen einer Projektreise unsere Partner in Burkina Faso. Was sie alles erlebt haben, können Sie aus dem Reisebericht entnehmen. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Projektreisebericht_August 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.4 MB

> 30.06.2016

Artikel im Blickpunkt der Gemeinde Schaan

Der schöne Artikel berichtet über unser Vereinsmitglied Alexandra Jehle und die Spende der Gemeinde Schaan für die Finanzierung eines Psychologen im Zentrum für Kinder in Not LSI.

Folgend finden Sie den gesamten Artikel als PDF zum herunterladen.

Blickpunkt Sommer 2016 Gemeinde Schaan.p
Adobe Acrobat Dokument 584.3 KB

Der neue VfhH-Vorstand (v.l.):

Tanja Cissé (Schriftführerin), Ursla Wolf (Vizepräsidentin), Herta Thöny (Kassierin), Lisa Fischer (Präsidentin)

> 24.03.2016

Ordentliche Generalversammlung

Am 24.03.2016 führten wir unsere GV durch, wobei wir auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken konnten. Ausserdem wurde der Vorstand neu bestellt.

Bericht GV 24.03.2016_Volksblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

> 28.02.2016

Kinder malen für Kinder

Susi Beck organisierte zusammen mit ihrem Team von Estilo Libre - Hair & Beauty eine Bilderauktion. Kinder malten Bilder zum Thema Afrika, welche anschliessend versteigert wurden. Der  Erlös kam dem VfhH zu Gute. 

 

Mehr dazu...


Werden Sie Mitglied oder Helfer vom VfhH

Schnellzugriff

Der VfhH auf Facebook

Bilder und Copyright

Eddy Risch (www.eddy.li)